softdogsurf boxer 6'6 soft top surfboard
softdogsurf boxer 6'6 soft top surfboard tail
softdogsurf boxer 6'6 soft top surfboard rail
softdogsurf boxer 6'6 soft top surfboard
softdogsurf boxer 6'6 soft top surfboard moon tail swallow
softdogsurf boxer 6'6 soft top surfboard futures fins
softdogsurf boxer 6'6 soft top surfboard design pattern
softdogsurf boxer 6'6 soft top surfboard futures thruster fins

Boxer 6'6 | Softtop-Surfboard

<tc>Normalpreis</tc>
€480,00
Verkaufspreis
€480,00
-
+

Länge: 6'6 Surfboard

Breite: 23

Dicke: 3

Volumen: 55 Liter

Fin Set-up: Inklusive Thruster-Fins

Farbe: Grün


Sofort lieferbar


-Rock solide Konstruktion

-Futures Thruster Fin Set-up

-Eidechse griffige Oberhaut

-Integrierte Thruster Fin Boxes & Leashplug

-Laminierte obere/untere Stringer + Bambusstringer verstärkt


Der Boxer ist ein sehr verspielter Hund... Entwickelt für maximale Stabilität, Geschwindigkeit und Leistung für Surfer, die nach ihren ersten richtigen Manövern suchen. Das Swallow-Moon-Tail verlängert die Rail und ermöglicht es, auch in schwächeren und sommerlichen Bedingungen an Manövern zu arbeiten. Dieses 6'6 Soft-Surfboard ist sehr loyal gegenüber dem Intermediate-Surfing-Niveau. Ein Boxer ist immer furchtlos, neue Dinge zu lernen.


Du möchtest mit uns über dieses 6'6 Softboard sprechen? Bitte tun Sie das... legen Sie Ihre Pfote auf den Whatsapp-Button unten und Sie könnten diesen Welpen bald adoptieren.


Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Ein bisschen mehr Details zu diesem Board…
Lassen Sie den fast fortgeschrittenen Surfer sich wie ein Profi fühlen! Theboxer 6'6 wartet auf deine ersten Fahrten. Deine ersten Schaumklettern und Turns werden mit diesem Board passieren. Es ist wirklich ein sehr stabiles Board, das das Einsteigen viel einfacher macht. Das ganze Volumen mit längerer Schienenlänge macht es möglich. Dies ist wirklich eine gemeine grüne Maschine, die Ihr Surfniveau im Handumdrehen steigern wird! Und wenn es etwas langsamer geht, ist es ein verdammt tolles Board mit einer sehr guten Loing-Form.
Thruster-Setup
Ein gutes altes Thruster-Setup. Dieses Setup fühlt sich wie ein guter Allwetterreifen unter Ihrem Auto an. Es wird Sie nie im Stich lassen, egal unter welchen Bedingungen. Leicht zu greifen, wenn Sie die Welle hinunter in Ihren Bottom Turn fahren. Immer noch ein guter Satz Seitenflossen, um Ihnen Geschwindigkeit und Fluss in Ihren Manövern zu geben. Und… wenn Sie wirklich abenteuerlustig sind… können Sie es auch als Twin Fin fahren. Dies ist ein schönes Setup, wenn Sie diesen Hund unter schwächeren Bedingungen (weniger Widerstand der Mittelflosse) reiten und ein besseres Gefühl für Ihr Fahrniveau bekommen. Einfach eine gute Sache, um etwas durcheinander zu bringen.
Futures-Finnenboxen
Futures ist ein universelles Finnensystem, das von allen führenden Surfboard-Marken verwendet wird. Das Futures-Flossensystem ist das leichteste und stärkste System der Welt. Wir haben uns für dieses System entschieden, weil es eine bewährte, sachliche und sehr langlebige Lösung ist. Dieses System ist mit allen Flossen kompatibel, die den Futures-Adapter tragen, und Sie können uns darauf verlassen, es gibt Bootsladungen! Sie sind in allen Farben, Formen, Größen und Konfigurationen erhältlich, von denen Sie jemals geträumt haben.
Weitere Informationen
Was Sie nicht sehen erhalten Sie auch! Wir haben einen doppelt laminierten Stringer oben auf dem Kern und unten gemacht? Dies macht diese Kennel-Boards viel haltbarer und reaktionsschneller als jedes andere Softboard auf dem Markt. Und um Sie wissen zu lassen, dass wir bei nichts Kompromisse eingehen, fügen wir ab der Größe von 6'6 im Kennel sogar zusätzliches Balmboooooom hinzu, um Ihnen die Steifigkeit zu geben, die Sie brauchen.

Die Spitze des Boards, unser soft skin IXPE, ist immer groovig :) Wie eine Eidechsenhaut hat das umweltfreundliche IXPE-Material eine schöne und tiefe Textur, die viel Grip bietet. Muss ich mein Board wachsen? Ja und nein :)

Grundsätzlich müssen Sie Ihren Softdog nicht wachsen lassen, aber wenn Sie ihn etwas radikaler reiten möchten … ein bisschen mehr Wachs ist der beste Freund Ihres Hundes! Wachsen ist auch eine Form der Meditation und eine coole Sache. Wenn Sie mit Booties auf den Pfoten surfen, verliert Wachs an Bedeutung. Wachs von deinem Board zu entfernen ist auch sehr einfach. Verwenden Sie einfach ein freundliches Reinigungsmittel wie "Ecover" und Sie können das Wachs direkt von Ihrem Board reiben.

Customer Reviews

Based on 1 review Write a review

Der Ausgangspunkt der Kennel-Konstruktion ist Haltbarkeit trifft auf Leistung! Wir glauben, dass unsere Kennel-Boards ein guter Kompromiss zwischen Lebensdauer und Leistung sein sollten. Vorweg: ALLE Softdog-Konstruktionen sind 100% dicht! Dies scheint für uns ein Kinderspiel zu sein, aber dies ist bei vielen Softie-Surfboard-Marken da draußen nicht der Fall. 100 % versiegelt bedeutet eine höhere Surfqualität und eine längere Lebensdauer für Ihr Softdog Surfbrett. Es verpackt einen hochdichten EPS-Kern, der in eine umweltfreundliche IXPE-Grippe-Eidechsen-Oberhaut eingewickelt ist. Dazwischen findest du eine Reihe von Komponenten, die dein Board steifer machen und länger halten. Die Kennel-Boards haben einen doppelt laminierten Stringer auf der Oberseite UND auf der Unterseite Ihres EPS-Kerns. Ja, dieses zusätzliche Gewicht, ABER viel wichtiger ist, dass es viel Haltbarkeit hinzufügt, ohne die Leistung zu beeinträchtigen. Außerdem haben wir streng mit 6oz Fiberglasplatten gearbeitet, um Ihrem Hund Festigkeit und Haltbarkeit zu verleihen! Zu guter Letzt haben wir ab einer Boardgröße von 6’6 mit einem zusätzlichen Bambusstringer gearbeitet, um keine Kompromisse bei der Steifigkeit einzugehen, wenn du ein längeres Board bekommst. Es ist viel Tech-Gerede, aber wir haben eine Leidenschaft für unsere Boards und das Surfen im Allgemeinen. Wir wollen Softboards herstellen, die so gut wie möglich funktionieren! Kein Paddeln und GO HARD, RIDE SOFT bitte!

BOARD TECHNOLOGY
' evm-data-img-url='//cdn.shopify.com/s/files/1/0268/5966/7549/products/Productpics-Softdog-groene_large.jpg?v=1620310741'>

softdogsurf boxer soft top surf board
softdogsurf boxer soft top surf board tale
softdogsurf boxer soft top surf board side
softdogsurf boxer soft top surf board nose
softdogsurf boxer soft top surf board tale detail
softdogsurf boxer soft top surf board fins
softdogsurf boxer soft top surf board design

Boxer 6'6 | Soft Top Surfboard

Regular price
€405,00
Sale price
€405,00
-
+

Lenght: 6'6
Width: 23
Thick: 3
Volume: 55L
Fin set-up: Thruster
Color: Green

BUY TODAY - Delivery 31/07
(Your order =  100% reservation - LIMITED STOCK)

-A rock solid construction
-Futures Thruster setup
-Lizard grippy top skin
-Integrated finboxes & leashplug
-Laminated top/bottom stringer + bamboo stringer enforced

The Boxer is a very playful dog... Designed for maximum stability, speed and performance for surfers that are looking for their first real maneuvers. The moon tail is extending your rail lenght, giving the ability to work on maneuvres, also in weaker conditions. This board is very loyal to your intermediate level of surfing. A boxer is always fearless to learn new things.

You want to chat about this board with us? Please do so... put your paw on the whatsapp button below

A little more details about this board…
Let the almost intermediate surfer feel like a pro! Theboxer 6'6 is waiting for your first down the line rides. Your first foam clims and turns will be happening with this board. It's really a very stable board that makes dropping in a lot easier. All that volume with longer rail lenght makes it happen. This is truly a mean green machine that will up your level of surfing in a blink o the eye! And if it goes a bit slower than that, it's a fucking awesome board with a very good looing shape.
Thruster setup
A good old thruster setup. This setup feels like a good all-weather tyre under your car. It will never let you down, no matter the conditions. Easy to get grip when riding down the wave into your bottom turn. Still a good set of side fins to give you speed and flow in your maneuvers. And… if your really adventurous… you can also ride it as a twin fin. This will be a nice setup when riding this dog in weaker conditions (less drag of the center fin) and getting a better feel of your level of riding. Just a good thing to mix up things.
Futures finboxes
Futures is a universal fin system used by all leading surfboard brands. The Futures fin system is the lightest and strongest system in the world. We chose this system because it’s a proven, no-nonsense and very durable solution. This system is compatible with all fins carrying the futures adaptor, and you can take our word for it, there are boatloads! They come in all colors, shapes, sizes and setups you’ve ever dreamed of.
More info
What you don't see is also what you get! We made a double laminated stringer on top of the core and the bottom? Making these Kennel boards way more durable and responsive than any other softboard out there. Andd to let you know we don't compromise on anything, from the 6'6 size in the Kennel we even add extra balmboooooom to keep bringing you the stifness you need.

The top of the board, our soft skin IXPE, is always groovy :) Like a lizard skin, the eco-friendly IXPE material has a nice and deep texture that provides heaps of grip. Do I need to wax my board? Yes and no :)

Basically, you don’t need to wax your Softdog but when you want to ride it a bit more radical… a little extra wax is your dog’s best friend! Waxing is also a form of meditation and a cool thing to do. When you surf with booties on your paws, wax becomes less important. Removing wax from your board is also very easy. Just use a friendly detergent like ‘Ecover’ and you can rub the wax right off your board.

The starting point of the Kennel construction is durability meets perfomance! We believe that our Kennel boards should be a good compromise between lifespan and performance. First of all: ALL Softdog constructions are 100% sealed! This seems like a no-brainer for us, but this is not the case for many softie surfboard brands out there. 100% sealed means a higher quality of surfing and a longer lifespan for your Softdog surfboard. It packs a high-density EPS core wrapped in an eco-friendly IXPE grippy lizard topskin. In between you can find a range of components to make your board stiffer and last longer. The Kennel boards have a double laminated stringer on top AND on the bottom of your EPS core. Yes, this adding weight BUT way more important is that it’s adding a lot of durability without sacrificing in perfomance. Also we worked strictlty with 6oz fiberglass sheets to add strenght and durability in your dog! Last but not the least, from boardsizes up 6’6 on we worked with an extra bamboo stringer to not compromise on stifness when you get a longer board. It’s a lot of tech talk, but we are passionate about our boards and surfing in general. We want to make sofboards that work as good as it can get! No paddle out and GO HARD, RIDE SOFT please!